Steigerung zur Vorwoche, auch wenn es weniger Punkte gab!!!
B-Junioren 06.05.2017 Germania Chemnitz gegen Lommatzscher SV 0:0
Wie unsere Männermannschaft, die kurz vor dem Aufstieg steht und unseren A-Junioren, die den Aufstieg bereits seit 4 Wochen in der Tasche haben, stehen 4 Spieltage vor Saisonende unsere B-Junioren ebenfalls an der Tabellenspitze.
Eindeutiges Ziel des gesamten Teams ist es, dort zu verweilen bis am 27.5. der letzte Schlusspfiff in Lommatzsch ertönt. Germania Chemnitz, Dresden Löbtau, Lok Chemnitz und SV Hainsberg sind die Gegner, die da sicher was dagegen haben und uns in den letzten Spielen noch einmal alles abverlangen werden. Bei den Germanen in Chemnitz war es am vergangenen Samstag jedenfalls so.
Auch wenn unser LSV mit Pauken und Trompeten begann und in den ersten 20 Minuten ein Angriffsfeuerwerk abbrannte, so fiel es uns schwer, trotz sehr guter Chancen, den Treffer zu setzen. Wir passten uns bis zur Halbzeit sogar dem Gegner an, der nur mit hohen, langen Bällen agierte und unseren LSV damit nur sehr sporadisch beeindrucken konnte. Als über außen gespielt wurde, waren die Jungs um Kapitän Eric Ranft, stets gefährlich. Dies geschah jedoch zu selten, so hatte Pascal Lasotta und Johannes Jentzsch die größten Chancen in der Anfangszeit. Pascal aus 18 Metern und Johannes nach schönem Rückpass von Leon Gottschalk aus nur 10 Metern, beide zu zentral aufs Tor.
Im folgenden Spielverlauf stellte sich der Gegner gut auf uns ein, so blieb zu oft nur der hohe Ball in die Spitze, diese Art war leicht zu verteidigen nur merkte es keiner!!! Trauriger Höhepunkt ist eine völlig zu unrecht gegebene gelbe Karte des überforderten Schiedsrichter´s. Als Leon mit seinem Gegenspieler auf einen einwerfenden Gegner zuläuft, wird er vom Einwerfer angeworfen. Der Schiedsrichter wertet dies als Provokation und zeigt sowohl dem Chemnitzer als auch dem LSV Spieler die Gelbe. Nur zu dumm, dass es bei Leon die 5. war, deshalb muss er nun eine Woche aussetzen. Leon bis dahin mit nicht einem Foulspiel, hier fehlte dem Spielleiter das Fingerspitzengefühl. Mit solchen Entscheidungen wird man als Trainer extrem aufgebracht!!! In Halbzeit zwei versuchten wir ins Kurzpassspiel zu kommen und so über Außen mehr Chancen zu kreieren. Der Gastgeber machte es geschickt und attackierte sehr zeitig im Spielaufbau. Gelegentlich war der daraus entstandene Ballgewinn sogar der Schlüssel für deren Konterspiel.
Eine riesige Chance hatte der Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit. Ein Schuss setzte kurz vor Marcus Golde auf und rutschte ihm durch, dieser prallte an den Innenpfosten und rollte auf der Torlinie entlang. Unser Torhüter war jedoch gedankenschnell wieder auf dem Ball. In der Folge war nichts weiter erwähnenswert, außer unsere Schlussoffensive 5x Eckball in 5 Minuten und jede Ecke brachte unheimlich Gefahr. Luis Kießling aus spitzem Winkel an den Kopf des Torhüters und Leon Gottschalk aus zentraler Position, waren dabei die größten Chancen. Es sollte an diesem Tag nicht sein. Es steht eine engagierte Leistung die nicht Top war, aber als recht ordentlich einzuschätzen ist, auch wenn manch Zuschauer aus Lommatzsch mehr erwartet hat, als Trainer muss man nach dem Schlusspfiff auch besser mal weg-hören.
Im Jahr 2017 stand hinten immer die Null…wenn das nichts ist? Ein Verdienst der GANZEN Mannschaft, wenn das so bleibt sind wir unserem Ziel sehr nah, Sport frei!!!