Lommatzsch bekommt 6 Gegentore, trotzdem gewinnt Lommatzsch mit 6:0!!!!
Ingo Klutz berichtet vom Spiel:
Gibt’s nicht??? Gibt’s doch!!!!
Am Samstag dem 12.02.2016 erwartete die B- Jugend vom Lommatzscher SV die Germania aus Mittweida. Nach gutem Spiel in Dresden und einer sicher unnötigen Niederlage, gab es für die Jungs die Ansage, zielstrebiger zu spielen und zahlreiche Chancen zu kreieren.
Bereits 2 Minuten nach Anpfiff versuchte Manuel im zweiten Nachschuss den Gästekeeper zu überlupfen. Dieser jedoch war noch mit den Fingerspitzen am Ball, welcher dennoch Richtung Tor weiter segelte. “ Patient“ P. Kahlert drückte ihn dann per Kopf zum 1:0 über die Linie. Wer nun dachte es geht so weiter wurde bitter enttäuscht. Das Spiel plätscherte so dahin. Es kam zwar zu bissigen Zweikämpfen und einem emotionalen Schlagabtausch im Mittelfeld, Chancen jedoch waren Mangelware. In der 32. Minute nahm Marc Brehm auf der linken Seite plötzlich Fahrt auf, zog nach innen und krachte die Kugel zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Hier wurde nun noch einmal ausdrücklich erörtert dass zu wenig fuers Tore erzielen getan wurde. Ballbesitz und Geplänkel im Mittelfeld bringt keine Torgefahr!!! Mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte wurden nun die Angriffsbemuehungen auf das Gästetor intensiviert. Hatte da mal jemand zugehört…..???
Es sah so aus denn bereits in der 43. Minute belohnte sich „Soljanka“ Schobi Schober durch beherztes Nachsetzen mit dem 3:0. Der Sack war zu und die LSV Buben spielten das nun richtig clever weiter. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und der Raum so wie unser mitspielender Torwart wurden rege genutzt. Somit gab es die nötigen Freiräume um Chancen rauszuspielen. Marc Brehm machte nun innerhalb von 2 Minuten mit einem Doppelschlag in der 53. Und 55. Minute die letzten Hoffnungen des Gegners zunichte. In der letzten Minute gab es dann noch Einen zum Zunge schnalzen. „Jojo“ Johannes Jentzsch setzte sich in seinem ersten Spiel nach längerer Verletzungspause bravourös auf der rechten Seite durch und passte ideal auf den Elfmeterpunkt. Hier lauerte bereits Luis Kiessling, der den Ball per Direktabnahme in die lange Ecke krachte und somit den Endstand von 6:0 besiegelte.
Zurück zur Überschrift!!!
Der Gäste Torhüter, mit Namen, Tom Lommatzsch kassierte 6 Gegentore und deswegen gewinnt Lommatzsch mit 6:0!!!!
Es spielten:
Sebastian Winkler, Florian Wohlfarth, Eric Ranft (C) (ab 37. Minute Phillipp Schober), Philip Borgwardt, Manuel Bayer (ab 56. Minute Eric Siebenlist), Marc Brehm, Leon Gottschalk, Luis Kießling, Tobias Geldner, Leon Oster (ab 56. Minute Johannes Jentzsch), Pascal Kahlert