Erfolge im Nachuchs!
Erfolge stellen sich wieder ein!
Nachdem es in den letzten Wochen beim Lommatzscher Nachwuchs nicht so richtig lief, stellen sich nun nach guter Trainingsarbeit die Erfolge bzw. Teilerfolge wieder ein.
Unsere B-Junioren mussten am Samstag gegen die Jungs aus Borna/Strehla/Canitz ran. Unsere Jungs hatten die letzten Spiele trotz teilweise guter Leistung alle „in den Sand gesetzt“.Nun sollte, ja musste mal ein Sieg her. Dass klappte dann nicht ganz, trotzdem war das eine, sagen wir mal, gute Leistung. Wer nur die erste Halbzeit sah wurde dabei nicht verwöhnt. Die Lommatzscher hatten gute Chancen, ebenso die Gäste. Theo Gärtner im Lommatzscher Tor musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren um die Null zu halten. Das gelang ihm mit einigen guten Paraden und mit dem Glück des Tüchtigen. Die zweite Spielhälfte ging dann“voll ab“, Beide schenkten sich Nichts. Bennet Altermann und Lukas März brachten die Lommatzscher Farben mit 2:0 in Führung. Die Gäste glichen bis zur 60. Minute aus. „geht dass schon wieder Los!“ Wieder war es Lukas März der den LSV in Führung brachte 3:2. Wieder schlugen die Gäste mit zwei Toren zurück – 3:4. Nick Kotte machte in den Schlußsekunden das 4:4, es war verdient! Beide Mannschaften waren sichtlich zufrieden. Die Trainer auch?
Der LSV spielte mit:
Theo Gärtner, Felix Gogolla, Lennart Eisold, Moritz Sperr, Jordi Herr, Ole Böttcher, Bennett Altermann, Fabian Pecher, Timo Pockrandt, Ben Schütt, Paul Mücke, Carl Mattis Lau, Nick Kotte
Unsere C-Junioren mussten nach zuletzt durchwachsenen Leistungen gegen das Team aus Nauwalde ran. Schiedsrichter war wieder einmal Rene Bergmann, ist dass ein gutes Omen? Nehmen wir es vorweg, Rene Bergmann zeigte ein eine souveräne Leistung. Die Lommatzscher brauchten aber eine Halbzeit lang um auf“Temeratur zu kommen“. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 2:1. Nach der Pause drehten die Lommatzscher aber auf. Besonders Tom Klose zeigte hier was er drauf hat. Innerhalb von sieben Minute brachte er die Lommatzscher mit 4:2 in Führung, was für eine Leistung! Unterstützt wurde er von all seinen Mitspieler bestens. So ließ er in der 69. Spielminute noch das 5:2 zum Endstand folgen. Ist der Knoten nun geplatzt beim LSV ? In den folgenden Wochen stehen nun noch schwere Spiel an, wollen wir sehen ob dieses 5:2 keine „Eintagsfliege“ war.
Der LSV spielte mit: Johannes Thalheim; Finn Quitzsch, Niklas Fabian, Egon Hanke, Linus Herrmann, Lukas Klose, Lucio Herr, Tom Klose, Jannes Wolf, Leon Müller, Carl Mattis Lau
Unsere E-Junioren weilten zum Punkteturnier in Priestewitz. Dort waren Traktor Priesetwitz, Fort.-Meißen-West und der SV Weistropp die Gegner. Unsere Jungs spielten ein ordentliches Turnier, wenn auch die großen Erfolge ausblieben. Gegen den Gastgeber gab es ein leistungsgerechtes Remis. Gegen Fortschritt und Weistropp mussten sich unsere Kicker knapp mit jeweils 0:1 geschlagen geben. Die Trainer Heiko Klünder und Ronny Lehmann waren nicht so zu frieden mit diesem Auftritt, wissen aber nun woran sie weiter in Training arbeiten müssen.
Der LSV spielte mit:
Julius Zieger, Konrad Kuhnert, Eric Sperr, Karl Wosch, Tim Reimer Harder, Adam Meyer, Neo Eisler, Ben Schwärig
Das nächste Pfingst-Wochenende ist dann mal spielfrei. Danach geht es in den Schlußspurt der Meisterschaften. Allen Mannschaften viel Erfolg!
Peter Rennert
( nach info dfb-net)