Abschlussfahrt der C2 – Junioren vom 17.06. – 19.06.16
geschrieben von Doreen Duda : .
Pünktlich um 16:00 Uhr traf sich die Mannschaft der C2 zur Abfahrt nach Geising in die Hüttenteichbaude, das Ziel unserer diesjährigen Abschlussfahrt.
Der Wettergott meinte es ganz gut mit uns und eshörte auch auf zu regnen.Voller Elan und Vorfreude kamen wir nach gut 1,5 Stunden in Geising an. Die Jungs nahmen sofort die Zimmer in Beschlag.
Nachdem die Betten bezogen waren ging es erstmal zur Abkühlung in den zur Baude zugehörigen Teich.
Auch eine Wassertemperatur von 16 Grad schreckte nicht ab. Unsere Hauswirte organisierten einen tollen Grillabend mit leckeren Salaten, Steaks und Bratwürsten. Gut gestärkt waren die Jungs dann noch eifrig am Fußball und Volleyball spielen. Auch der angrenzende Spielplatz wurde ausprobiert.
Nach einer sehr kurzen Nacht und einem lecker zubereiteten Frühstück ging es am Samstag bei Sonnenschein auf die Sommerrodelbahn nach Altenberg. Die Jungs sind mit voller Begeisterung gerodelt. Leider meinte es Petrus dann nicht mehr so gut mit uns sodass wir dann nach dem Mittag wieder in die Baude gefahren sind. Alle Bemühungen den Platz wieder bespielbar zu machen waren vergebens denn es regnete und hagelte im Wechsel mit Sonnenschein. Also nutzten die Jungs nochmals die Gunst der Stunde und gingen baden. Wasserrutsche ohne Wasser ist auch ganz toll. Diesen Abend ließen wir mit Grillen und Fussball schauen ganz ruhig ausklingen.
Sonntag morgen gab es wieder ein toll hergerichtetes Frühstück. Dann hieß es Zimmer aufräumen, Taschen packen und es nahte die Abreise.
Den krönenden Abschluss bildete das Soccergolf in Ottendorf – Ockrilla. Es wurden vier Teams mit jeweils vier Leuten gebildet und ab ging es auf den „Golfplatz“. Die Jungs wetteiferten gegeneinander und natürlich auch mit den Trainern.
Alles in Allem war es ein gelungener Abschluss für dieses Wochenende.
Überschattet wurde diese schöne Abschlußfahrt allerdings von Kevin´s Knieverletzung. Da sich seine Beschwerden über Nacht verschlimmerten mussten er leider am Samstag die Heimreise bzw. den Weg in die Notaufnahme antreten. An dieser Stelle alles Gute für dich Kevin, komm schnell wieder auf die Beine.
Ein großes Dankeschön an unsere Trainer Daniel Siebenlist, Monty Kohlstrunk und Steffen Quietschau. Ohne euch wäre diese Saison und auch diese Abschlußfahrt nicht möglich gewesen.
Jungs wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf viele gute Trainingseinheiten und bombastische Spiele.
Doreen Duda
Mannschaftsleiterin