Fußball > 1. Männermannschaft > LSV gewinnt erstes Spiel in der Kreisliga
LSV gewinnt erstes Spiel in der Kreisliga
Nach all dem Vorgeplänkel nun der scharfe Start für den LSV. Wo steht die Mannschaft , wie weit ist der Fitnesszustand und viele weitere Fragen standen vor diesem Spiel in der Kreisliga. Trainer Renato Kahlert hatte die Mannschaft in den letzten sechs Wochen für diesen Auftakt gut vorbereitet. Würde sich diese Arbeit auszahlen , in Punkten?
Nach den neunzig auch für mich aufregenden Minuten die Feststellung: in Punkten ja, spielerisch muss die junge Mannschaft aber noch mächtig zulegen um gegen weitere Spitzenteams zu bestehen. Ausgezahlt hat sich vor allem die Mischung aus gestandenen und jungen, hungrigen Spielern.
Der Spielverlauf dann wie erwartet, die Gastgeber zurückhaltend, der LSV abwartend was da wohl kommen möge. In den ersten zehn Minuten viel Ballgeschiebe auf beiden Seiten, eben Sicherheitsfußball ! Nach zehn Minuten „taute“ das Spiel langsam auf . Der LSV nun mit zeilstrebigen Angriffen, die Gastgeber mit den ersten Torschüssen, die aber Michael Mißbach nicht aus der Ruhe brachten. Während Jens Thieme im Angriff den Ball schön absicherte und für seine Mitspieler „auflegte“, kam Daniel Schwärig nur schwer „ in die Gänge“ was sich aber mit zunehmender Spieldauer änderte. Nachdem Dirk Richter in der 15. Minute noch aus Abseitsstellung traf, machte es Christoph Reitmeier in Minute 18 besser. Sein 30 –Meter-Schuss senkte sich unhaltbar zum 1:0 für den LSV in den Kasten von Eric Brauner des SVK. Auch in der Folge dominierte der LSV das Spiel bis zur 35. Spielminute. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und auch die eine oder andere Möglichkeit. Der LSV war plötzlich glatt „ von der Rolle“.
Nach der Pause machten die Gastgeber dort weiter wo sie vor dem Wechsel aufhörten. Die Lommatzscher Abwehr nun unter Dauerdruck. Sie überstand diese Viertelstunde mit ein weinig Glück und kam dann wieder besser ins Spiel. Lediglich einmal musste Micheal Mißbach noch zweimal zupacken nach einem gefährlichen Freistoß der Gastgeber. Die Lommatzscher hatten dann noch gute Möglichkeiten durch den besser werdenden Daniel Schwärig, der aber freistehend vergab. Die Kopfbälle von Jens Thieme und Heiko Pötzsch fanden aber in Eric Brauner im SVK –Tor ihren Meister oder landeten an der Torumrandung. Der Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters beendete das erste Auftreten des LSV nach dem „Zweiklassenabstieg“.
Die ersten drei Punkte sind eingefahren, es wartet aber noch viel Arbeit auf Trainer und Spieler um auch in dieser Liga zu bestehen, die keineswegs mit „ Links“ zu nehmen ist. Auch die Gegner werden sich einstellen auf den Absteiger und mutiger Auftreten als das hier in der ersten halben Stunde der Fall war.
Die Besetzung:
Mißbach, Heilscher, Klose, Hübner (Pötzsch, Richter D., Heinze, Reitmeier
(Raulf), Schwärig( Malcher), Färber, Thieme Jens, Hirth