B – Junioren : Kleiner Rückblick auf entscheidende Spiele
Auf den Kreismeistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse folgt der Einzug ins Kreispokal – Finale !
Kreisliga B – Junioren 17. Spieltag
SpG Lommatzsch / Stauchitz – SpG Lampertswalde / Ebersbach / Kalkreuth 1:1 (0:1)
Am 03. Mai 2015 gastierte die SpG Lampertswalde/Ebersbach/Kalkreuth bei der SpG Lommatzsch / Stauchitz. Mit einem Punktgewinn konnte bereits der Kreismeistertitel gefeiert werden, entsprechend engagiert gingen unsere Jungs zu Werke. Ein gutes Spiel kam aber leider nicht zu Stande, obwohl sehr viele gute Einschussmöglichkeiten da waren, doch der Ball konnte leider nicht im Tor untergebracht werden. Wie es dann im Fußball so ist… der Gegner kommt einmal gefährlich vor das Tor und trifft. Einen langen Ball konnte der Angreifer der Gäste in der 29. Minute im langen Eck versenken. Somit ging es folgerichtig mit einem 0:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ähnliches Spiel, viele Fehlabspiele und zunehmende Einzelaktionen brachten keinen Spielfluss zu Stande. Mit Wille und Kampfgeist gelang in der 72. Minute der umjubelte Ausgleich, Tobias Geldner war nach einem Eckball zur Stelle. Am Ende steht ein wichtiger Punkt, der den Kreismeistertitel beschert. Dieser wurde aber mit der wohl schlechtesten Saisonleistung eingefahren, demzufolge hielt sich die Freude über den Titel und den Aufstieg etwas in Grenzen.
Zum Einsatz kamen :
Leon Oster, Lenny Winkler, Alexander Duks, Pascal Kahlert, Max Mißbach, Dominik Blochwitz, Tobias Geldner, Jannik Heinicke, Robert Ostheim, Phillipp Schober, Justin Jakulat, Eric Siebenlist, Philip Borgwardt, Florian Wohlfarth, Max Liebchen
Kreispokal Halbfinale Rückspiel
TuS Weinböhla – SpG Lommatzsch / Stauchitz 1:0 (0:0)
Im Rückspiel des Kreispokal – Halbfinales ging es für die SpG nach Weinböhla zur beheimateten TuS. Das Hinspiel wurde mit 4:0 gewonnen und somit waren die Weichen schon in Richtung Finale gestellt. In einem ausgeglichenen Spiel waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Das Geschehen fand zu großen Teilen nur im Mittelfeld statt. Viele ungenaue Abspiele in den eigenen Reihen und schlechte Ballannahmen in den entscheidenden Phasen des Spielaufbaus konnten die heimischen Kicker nicht in Bedrängnis bringen. Torlos endete die erste Spielhälfte.
In der zweiten Hälfte weiterhin gleiches Bild, das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld, ab und an eine kleine Torchance auf beiden Seiten. In der 62. Spielminute erzielte die TuS Weinböhla die 1:0 Führung. Ein kleiner Abstimmungsfehler in der eigenen Hintermannschaft bescherte dem Gegner etwas Raum in der Mitte und der Angreifer konnte ungehindert auf Torhüter Leon Oster zu steuern. Im Abschluss lies er ihm keine Chance. In den verbleibenden Minuten spielten unsere Jungs etwas druckvoller und versuchten sich gegen die erste Pflichtspielniederlage zu stemmen. Doch leider wurde der Aufwand nicht belohnt. Nach 80 Minuten endete das Spiel 0:1, doch aufgrund des 4:0 Hinspielerfolges konnte der Einzug ins Pokalfinale gefeiert werden.
Es spielten :
Leon Oster, Alexander Duks, Pascal Kahlert, Justin Jakulat, Eric Siebenlist, Tobias Geldner, Marc Brehm, Phillipp Schober, Max Liebchen, Philip Borgwardt, Florian Wohlfarth, Manuel Beyer, Max Mißbach, Hannes Ernst Hönemann
LSV – Fans vormerken :
KREISPOKALFINALE B – JUNIOREN : 21.06.2015 in Meißen (beim MSV)
SpG Lommatzsch / Stauchitz – TSV Garsebach