Dem Aufstieg in die Landesklasse ganz nah !
Punktspiel, Kreisliga Meißen B – Junioren, 16. Spieltag TSV Radeburg – SpG Lommatzsch / Stauchitz 0:2 (0:1)
Mit einem wichtigen Auswärtssieg am Samstag konnten die B – Junioren des LSV ein großen Schritt Richtung Aufstieg in die Landesklasse machen. Bei wunderbaren Fußballwetter entwickelte sich ein ausgeglichens Spiel in den Anfangsminuten. Die ersten großen Chancen hatten die Gastgeber, hier hatten unsere Männer Glück, das die Abschlüsse mangelhaft waren. Mit fortlaufender Spieldauer konnten die Hausherren aber vom eigenen Tor fern gehalten werden und der LSV fand zu seinem Spiel. In der 23. Spielminute versenkte Max Mißbach einen Freistoß aus 30 Metern unhaltbar für den Torhüter des Gegners im oberen rechten Eck. Diese 1:0 Führung brachte Sicherheit ins eigene Spiel und der Ball lief wunderbar in den eigenen Reihen.
Die zweite Hälfte begann gut, 3 Minuten gespielt und Tobias Geldner wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Pascal Kahlert sicher zum 2:0. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Der LSV behielt den Ball geschickt in den eigenen Reihen und hielt den Gegner in Schach. Mit dem Ausnutzen der weiteren Chancen hätte das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden können, doch der Gastgeber war nicht in der Lage das Team in Bedrängnis zu bringen. Lediglich Florian Wohlfarth musste sich auf der eigenen Torlinie noch einmal richtig lang machen um das Gegentor zu vermeiden.
Bereits nächsten Sonntag kann mit einem Punktgewinn der Aufstieg in die Landesklasse perfekt gemacht werden. Das Team hat jetzt bei noch 4 ausstehenden Spielen bereits 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, der SpG Merschwitz / Priestewitz.
Also … vormerken LSV Fans : Sonntag, 03.05.2014, 13:00 Uhr in Stauchitz… SpG Lommatzsch / Stauchitz – SpG Lampertswalde / Ebersbach / Kalkreuth !
LANDESKLASSE … WIR KOMMEN !
Zum Einsatz kamen :
Leon Oster, Eric Siebenlist (Phillipp Schober), Philip Borgwardt, Pascal Kahlert, Alexander Duks, Florian Wohlfarth, Max Mißbach, Tobias Geldner, Justin Jakulat, Max Liebchen (Hannes Ernst Hönemann), Marc Brehm