Fußball > 1. Männermannschaft > Testspiel in Lommatzsch
Testspiel in Lommatzsch
Zwei große Vereine testen in Lommatzsch!
BSG Stahl Riesa – Meißner SV 08 10:0 (5:0)
Endlich wieder Fußball in Lommatzsch! Endlich wieder Tore sehen, Freunde treffen und auch dass gehört dazu, Bierchen trinken. All dass konnten die gut 250 Besucher am Samstag im Lommatzscher Stadion erleben. Möglich gemacht hat dies die BSG Stahl und Sportchef Mario Oster. Die Mannschaft bestreitet ihre Vorbereitungsspiele in der näheren Umgebung von Riesa um auch ihre Nähe zu den Fans zu zeigen.
Die Bedingungen in Lommatzsch waren sehr gut, bester gepflegter Rasen, viele Zuschauer, beste Versorgung(mit kleiner Panne) und ein Spiel was Freude machte. Freude auf dem Rasen bestimmt mehr auf Riesaer Seite (siehe Ergebnis).Auch viele bekannte Gesichter aus Meißner und Riesaer Fußballkreisen waren nach Lommatzsch gepilgert. Neben mir auf den RB-Sitzen saß zum Beispiel Klaus Schlutt, ehemaliger Aktiver in Lommatzsch, Meißen und Riesa. Lediglich der Spielball musste „sich verlaufen“ haben, die BSG half da unbürokratisch aus.

Das Spiel selbst war dann doch recht einseitig. Schon zur Pause führten die Rot-Schwarzen mit 5:0 Toren. Am Ende waren es Stücker zehn. Das tat aber der Spannung keinen Abruch. Die beiden Trainer Daniel Wohllebe von der BSG und auch Eric Montwill auf Meißner Seite werden ihre Erkenntnisse gewonnen haben. Bis zum Punktspielstart am 8.August für die Riesaer in Reichenbach bzw. für den MSV 08 in Borna werden beide Coaches ihre beste Formation gefunden haben. In den Aufstellungen auf beiden Seiten auch ehemalige Lommatzscher Akteure.

Bei der BSG spielt Justin Seher schon die zweite Saison erfolgreich. Beim MSV mit Max Mißbach und Jamie Hofmann zwei Ehemalge mit dabei. Schauen wir wie Jamie und Max ihre Sache machen. Allen wünschen wir viel Erfolg.
Wenn vielleicht mit einem weinenden und lachenden Auge, sie werden in Lommatzsch schmerzlich vermißt. Doch wie sagt ein altes Sprichwort: „Man sieht sich immer zweimal im Leben!“
Der Lommatzscher SV wird sich nach dem Abgang fast der gesamten Männermannschaft auf den Nachwuchs noch mehr konzentrieren um bald wieder eine Männer-Elf zu präsentieren. Ich bin da zuversichtlich! Wenn Alle mitziehen und zur Stange halten sollte dass in zwei-drei Jahren möglich sein.
Peter Rennert