Fußball > 1. Männermannschaft > Futsal-Vorrunde gewonnen!
Futsal-Vorrunde gewonnen!
LSV qualifiziert sich locker!
Am heutigen Sonntag qualifiziert sich die 1.Fußball-Mannscchaft als Turniersieger für die Futsal-Endrunde am nächsten Sonntag in Gröditz.
In Gruppe zwei ausgelost ließen sich die Schützlinge von Dirk Benik nicht die Butter vom Brot nehmen. Ungeschlagen beendeten sie diese Runde als Sieger. Dass berechtigt dann zur Teilnahme an der Endrunde am nächsten Sonntag ebenfalls in Gröditz.
Lommatzsch hatte gegen die Teams aus Nossen, Ebersbach, Canitz und der Zweiten des MSV 08 anzutreten.
Im ersten Spiel gegen Canitz ging der LSV gleich früh in Führung. Justin Seher traf schon in der ersten Spielminute. Die Canitzer konterten mit einem Freistoßtor zum 1:1, Paul Klose, Jamie Hofmann und Clemens Faerber erhöhten auf 4:1, ehe den Canitzern noch das 2:4 gelang. Canitz allerdings nicht mit der ersten Garnitur angereist.
Im zweiten Spiel wurden die Lommatzscher schon mehr gefordert. Lok Nossen traf mehrmals den Pfosten und scheiterte auch am gut aufgelegten Enrico Schade im LSV-Tor. Den Siegtreffer zum 1:0-Sieg erzielte Jamie Hofmann kurz vor Ultimo.
Mit dem MSV 08 hatten unsere Jungs den spielstärksten Gegner im dritten Spiel vor der Brust. Justin Seher sorgte schnell für das 1:0. Es brachte aber keine Ruhe in unser Spiel. Die quirligen Meißner stemmten sich dagegen und drehten das Spiel zum 2:1. In der Schlußminute netzte dann Martin Heinze zum verdienten Ausgleich ein- Endstand 2:2!
Im letzten Spiel hatte der LSV Grün-Weiss Ebersbach als Gegner. Auch sie waren vor dem Spiel schon qualifiziert, wollten aber dem Vorjahressieger noch ein Bein stellen. Lange lagen sie nur 0:1 nach dem Treffer von Marcel Merkelt zurück, ehe dann wiederum Jamie Hofmann zum 2:0 Endstand traf.
Bei sehr guten Bedingungen in der Gröditzer „Elster-Röder-Halle“ war das Niveau des Turniers überschaubar. Lediglich Meißen und Lommatzsch überzeugten spielerisch, die anderen Mannschaften kamen über den Kampf in einem relativ fairen Turnier.
In Gruppe eins qualifizierten sich Glaubitz, Strehla und Zabeltiz. Sie werden auch die Gegner am 4.02. ab14.00 Uhr ebenfalls in Gröditz sein.
Lommatzsch mit: Schade, Klose, Hofmann, Seher, Faerber, Merkelt, Heinze