Wichtige Mitteilung > Ist dass noch unsere Zeitung!
Ist dass noch unsere Zeitung!
Lieber Olaf Kittel,
heute wende ich mich mit einem Anliegen an dich, dass mir schon lange am Herzen liegt: die Berichterstattung über den lokalen Sport!
Seit über 40 Jahren schreibe ich schon für unseren Verein und berichte über unser Sportgeschehen, aber auch über unser Vereinsleben und auch über die Probleme die so ein kleiner Sportverein (ca.300 Mitglieder) hat.
Seit langer Zeit schon berichtet ihr nicht mehr über den Sport an der Basis, dort wo viele ehrenamtlich ihren “Dienst“ tun. Die Krönung war das Wochenende 20./21. August, also das vergangene. Die höchste Spielklasse in den Kreisen ist im Fußball wieder in die neue Saison gestartet, und dass mit großen Erwartungen. Nach den unmöglichen Pausen durch die Pandemie freuen sich alle wieder auch auf lokalen Sport. Lokaler Sport ist für mich nicht Dymano Dresden, dass sind Profis die haben ihr eigenes Terrain, ihr eigene Plattform. Nein wir unterklassigen wollen doch auch mal lesen wir unsere Jungs gespielt haben. Wollen neue Fans gewinnen, Mitglieder gewinnen. Nicht einmal die Ergebnisse habt ihr abgedruckt. Vor zehn Jahren, wir spielten da noch eine Klasse höher, habt ihr noch angerufen, wo denn unser Spielbericht bleibt, um ihn noch mit in die aktuelle Aufgabe zu bringen. Und jetzt? Jetzt sind wir der Lückenfüller in den Spielpausen, damit Die Herren Jahn und Schwarz was zu schreiben haben. Wie gesagt, ich mache dass schon 40 Jahre, aber was jetzt los ist… Und über Kündigungen der ABO`s brauchen wir ja auch nicht zu reden. In meinem Bekanntenkreis sind daß sehr viele. Macht euch mal Gedanken, wie ihr den lokalen Sport besser darstellt! Sonst bin ich der Nächste mit der Kündigung! Kommt an die Basis, raus aus eurem Glashaus!
(O. Kittel ist Ombudsmann der „Sächsischen Zeitung“ ,zuständig für Leser!)
Mit freundlichen Grüßen aus Lommatzsch!
Peter Rennert