Fußball > 1. Männermannschaft > LSV in Abstiegsgefahr-nur noch Platz 13!
LSV in Abstiegsgefahr-nur noch Platz 13!
Lommatzscher SV – TSV 1862 Radeburg 1:4 (0:2)
Das war schon eine herbe Klatsche für die Einheimischen! Mitte in den sich andeutenden Aufwärtstrend diese 1:4 -Niederlage, und, wer das Spiel gesehen hat, eine vollauf verdiente! Was ist in den Köpfen, oder sollte man sagen Beinen der Lommatzscher vorgegangen, das sie nach 25 Minuten das Fußballspielen einstellten? Denn bis dahin waren sie durchaus auf einem guten Weg. Allein in den ersten zehn Spielminuten gab es Torchancen für eine mögliche 2:0-Führung. Aber selbst die„alten Hasen“ brachten das (Kunst-)Leder nicht im Tor der Gäste unter. 5.,6.,9., und 10.Spielminute, man musste um die Gäste fürchten, gute und sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Doch fehlte es den Richter- Mißbach- Faeber an Kaltschnäuzigkeit, an dem unbedingten Willen das Tor zu erzielen. Sie scheiterten an ihren eigenen Schwächen und auch am gutaufgelegten Kai Drabe im Gästetor. Nach 12 Minuten kamen die Gäste erstmals richtig vor das LSV-Tor-Tobias Neumann stand aber goldrichtig. Wieder in der 16. Spielminute Max Mißbach-wieder pariert Drabe großartig! In der 22.Spielminute hatte nochmals Clemens Faerber ein gute Tormöglichkeit, dass wars dann aber auch für lange Zeit!
Die Gäste befreiten sich jetzt mehr und mehr kamen auch in Tornähe zu Möglichkeiten. Aber erst ein schmeichelhafter Strafstoß brachte sie in Führung. Andreas Thieme ließ Tobias Neumann keine Chance und verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Noch war nichts verloren, der LSV spielte sehr offensiv, musste er ja auch, und die Gäste hatten ihre Chancen. So in der 42.Spielminute durch Hagen Schurig. In der 45.Spielminute, die Lommatzscher alle im Angriff, konterten sie den LSV mustergültig aus, Andreas Thieme erzielte mit dem Pausenpfiff das 0:2. War`s dass für den LSV?
Nach der Pause der LSV sofort im Vorwärtsgang, die Gäste weiter in Kontermodus. Justin Seher zog in der 47.Minute übers Tor. Den Konter vereitelt Tobias Neumann. Und auch den nächsten Angriff der Gäste unterbindet Neumann. In der 67.Minute Aufregung am Gästestrafraum, Foul an Max Mißbach-Strafstoß oder nicht. Schierie Uwe Hofmann, sonst ein guter Leiter, legt den Tatort außerhalb! Er musste schnell entscheiden, Fotos belegen allerdings das Gegenteil, das Foul war im Strafraum! Wer weiß wenn …? Der Freistoß geht knapp vorbei. Mit dem 0:3 in der 71.Spieminute war das Spiel wohl entschieden. Wieder war es Thiele der einen Konter mit dem 3:0 für seine Farben abschloss. Nur zehn Minuten später fiel das 0:4, die Lommatzscher hatten sich aufgegeben, diesmal durch Tommy Klotsche. Den Ehrentreffer erzielte dann Marko Zimmermann mit einem Strafstoß in der 85.Spielminute.
Fazit des Spieles: Der LSV belegt nach diesem Spieltag den vorletzten Platz, ist in akuter Abstiegsgefahr, aber noch nicht verloren. Dass ist das einzig Positive nach diesem verkorksten Spiel! Die Pause sollten die Spieler jetzt nutzen um auch mal gedanklich zu regenerieren, sich die Situation mal „durch den Kopf gehen lassen“, und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dem Trainer kann man nur wünschen, dass ihn seine Mannschaft nicht im Stich lässt! Nur 25 gute Minuten reichen auch in Zukunft nicht zum Sieg. Jetzt kommen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. An diesem Kampf sollten sich Alle beteiligen, nicht nur die 12 vom letzten Spieltag. Da muss man sich auch mal sich aufs Wesentliche konzentrieren!
Die Besetzung:
Tobias Neumann, Ronny Heilscher, Paul Klose, Mirko Haberstock(Marko Zimmermann, Max Mißbach(Christoph Reitmeier), Dirk Thieme, Steve Hübner, Justin Seher, Tobias Geldner, Karsten Richter, Clemens Faerber