Fußball > 1. Männermannschaft > Remis zu Hause gegen den SV 61 Tauscha
Remis zu Hause gegen den SV 61 Tauscha
6. Spieltag…..Kreisoberliga…..29.09.2018
Lommatzscher SV – SV 61 Tauscha 1:1 (0:0)
Am letzten Wochenende standen sich der Lommatzscher SV und der LSV 61 Tauscha zum Punktspiel am Promenadenweg gegenüber. Um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten wurde ein erneuter Sieg angepeilt. Von Beginn an wurde zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor agiert. Bereits in der ersten Spielminute die erste Torchance für den LSV. Justin Seher legte für Clemens Färber ab, doch sein Schuss ging rechts am Tor vorbei. Wenig später würde auf Tobias Geldner beim Torabschluss im Strafraum gefoult, der Kontakt des Gegners war deutlich zu hören, doch der Schiedsrichter lies dieses Foul ungeahnt, hier hätte es gut und gerne einen Foulstrafstoß geben können.
In der 8. Spielminute dann der erste gefährliche Eckball für die Hausherren, per Kopf verfehlte Clemens Färber das Tor nur knapp. Fünf Minuten später setzte sich Tobias Geldner auf der rechten Seite wunderbar gegen die Gästeabwehr durch und konnte den Ball sogar im kurzen Eck unterbringen, doch der Schiedsrichter hatte ein Foul des LSV – Akteurs gesehen und gab den Treffer leider nicht. Die Lommatzscher gewannen nun mehr und mehr die Oberhand im Spiel, mit flachen schnellen Pässen konnte der Gegner in der eigenen Hälfte gehalten werden.
Karsten Richter brachte von der linken Seite einen Freistoß gefährlich in Richtung des zweiten Pfostens und hier war erneut Clemens Färber in Aktion, leider erreichte er diese Hereingabe nicht.
Nach einer halben Stunde die verletzungsbedingte Auswechslung des LSV, Paul Klose ersetzte Jörg Thieme auf der rechten Abwehrseite. Nach einem Foulspiel des Gegners verletzte er sich am Knie und wird erneut eine lange Zeit pausieren müssen. Von hier aus gute Genesung.
Die größte Chance der ersten Hälfte hatte Karsten Richter in der 35. Spielminute. Justin Seher umspielte auf der linken Seite seine Gegenspieler und legte vor dem Torhüter quer, doch sein Mitspieler konnte den Ball leider nicht zur Führung verwandeln.
Mit diesem torlosen Remis ging es in die Pause. Eine Führung des LSV hätte in den ersten 45 Minuten zu Buch stehen müssen, doch wie es im Fussball manchmal so ist kann sich das auch mal rächen wenn man die Tore nicht macht.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, das Spiel konnte an sich gerissen werden aber die Gäste waren nun mutiger und setzten auf Konter. Max Mißbach mit der ersten Chance für den LSV, seinen Flachschuss konnte der Torhüter der Gäste zur Ecke klären. Nach einem Eckball unserer Mannschaft sprang einem Tauschaer Spieler der Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter. Carlo Hanzlik verwandelte diesen in der 51. Spielminute im rechten unteren Eck zur 1:0 Führung. Die Gäste konnten diese aber wenige Minuten später ausgleichen. Auf der linken Angriffsseite konnte deren Angreifer das Tempo aufnehmen und wurde wunderschön bedient, so daß er nur noch Leon Oster vor sich hatte. Diesen konnte er mit einem Lupfer zum Ausgleich überwinden.
Ronny Heilscher mit einem Abschluss auf der halblinken Seite und Martin Heinze nach einem Solo hatten die erneute Führung für unser Team auf dem Fuß, doch es sollte erneut nicht sein. Auf der anderen Seite hatten wir auch etwas Glück. Über die linke Angriffsseite kamen die Tauschaer erneut gefährlich vor das Tor von Leon Oster, er konnte einen Torabschluss an den Innenpfosten lenken und glücklicherweise den Abpraller mit den Händen aufnehmen. In den Schlussminuten wurde noch einmal alles versucht aber der Ball konnte leider nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.
So musste man sich mit nur einem Punkt begnügen.
Mit 11 Punkten aus 6 Spielen steht der LSV nun auf Platz 4 in der Tabelle und zum Tabellenführer SG Canitz fehlen 5 Punkte. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel beim SV Strehla, Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.
Zum Einsatz kamen :
Leon Oster, Ronny Heilscher, Carlo Hanzlik, Jens Thieme (ab 70. Minute Martin Heinze), Jörg Thieme (ab 31. Minute Paul Klose), Tobias Geldner, Clemens Färber, Max Mißbach, Steve Hübner, Justin Seher (ab 46. Minute Eric Jost), Karsten Richter